Donnerstag, 20. März 2014

Freikarten gibt es nicht - unser Event ist und bleibt anders!

Hallo,

weil mich immer noch so viele fragen:

Unser Event beruht auf dem Prinzip der Gleichheit für alle - und funktioniert in vielen Dingen etwas anders als ein Wettbewerb oder Festival mit Preisen.

Es gibt für NIEMANDEN Freikarten (nur für die Presse) oder ermäßigte Karten (der Kartenpreis wurde für ALLE Besucher von normal 9,50 EUR auf 6,- EUR reduziert) - auch ich selbst bezahle meine eigene Eintrittskarte* und wir alle vom Team bekommen für unsere ganze Organisationsarbeit nichts bezahlt. Wie es bei anderen Events dieser Art läuft, ist mir komplett egal.

Wir haben bewusst auf die sonst üblichen Gebühren für  Film-Einreichung (immerhin in der Regel 25.- bis 50,- EUR pro Film) verzichtet und bekommen für dieses Event von keinem Sponsor Geld oder ähnliches (einen Kuchen haben wir bekommen, c ´est tout). CinemaxX spendet Sekt für alle - auch die verdienen nicht an diesem Abend (denn für den Ausfall des regulären Programmes bezahlt das Kino eine saftige Strafe an die Verleiher).

Du musst dir also - wie alle anderen Freunde des Kinos - deine Karte selbst kaufen. Auch wenn du selbst einen Film laufen hast oder in einem Film mitspielst.
Was auch logisch ist: wenn wir für 13 Filme und alle damit verbundenen Schauspieler, Produzenten, Regisseure, Maskenbildner, .... Freikarten verteilen, könnten wir bereits das Kino mehrfach füllen - und es wäre halt kein Platz für die Kinoliebhaber und Zuschauer mehr. Und um die geht es ja!

Ich denke aber bei 380 Plätzen findet sich noch etwas für dich - hier der Link für die Ticketvorbestellung: http://stuttgarter-filmnacht.blogspot.de/p/kartenvorbestellung.html

Wir haben in der Ausschreibung und auf der Homepage, bei Facebook und per E-Mail mehrfach darüber informiert und auch mehrfach daran erinnert rechtzeitig Karten zu kaufen.

Wir wünschen Euch allen einen schönen Abend.

*PS - hier ist der Beleg für meine eigene Karte und 19 andere Karten, die ich für meine Gäste gekauft habe: