Dienstag, 24. Februar 2015

Deadline erreicht - alle Bewerbungen für die dritte Stuttgarter Filmnacht sind bei uns eingegangen.

Gestern endete die Frist für die Einreichung von Beiträgen für die dritte Stuttgarter Filmnacht im CinemaxX am 23. April 2015. Noch am letzten Tag der Frist wurden wir mit unglaublich guten Beiträgen gerade zu überhäuft. Die Stuttgarter Filmnacht unter ein festes Motto zu stellen war ein Wagnis - immerhin muss man für zwei Stunden ausreichend gutes Material organisieren können - aber es hat sich eindeutig bewährt und gelohnt.

Es wird dieses Mal eine extrem schwere Entscheidung werden, da alle Einsendungen genau zum Thema passen und durchweg auf sehr hohem Niveau sind. Vor ab möchte ich mich schon bei denen entschuldigen deren Filme wir dieses Mal nicht zeigen werden (vielleicht bei der übernächsten Filmnacht) - und es liegt letztendlich sicherlich nicht an Eurem Film, sondern einfach an der Tatsache, dass eine Entscheidung getroffen und eine gute Mischung gefunden werden muss, um dem Zuschauer einen wunderbaren Abend zu bereiten.

Dieses Mal kann ich nur empfehlen mindestens eine Packung Taschentücher mit zu nehmen - es wird sehr emotionale Filme geben, fröhliche wie traurige, melancholische und bestialische....

Aufgrund der vielen, guten Einsendungen bitte ich nochmals um etwas Geduld - die Entscheidung über die teilnehmenden Filme gebe ich Ende dieser Woche bekannt.