Montag, 18. August 2014

EINSENDESCHLUSS VERLÄNGERT BIS 20. SEPTEMBER 2014

Wir haben festgestellt, dass im Moment GANZ viele Filmemacher GANZ fleißig sind - und meist ihre Filme noch nicht GANZ fertig haben. Deshalb verlängern wir den Einsendeschluss für Bewerbungen zur Stuttgarter Filmnacht von ursprünglich Ende August auf den 20. September 2014.

ACHTUNG: für den 20. September reicht uns eine Vimeo- oder Youtube Link, eine Dropbox oder Wetransfer Download zum Sichten Eurer Filme. Wenn wir Euch die Teilnahme zusagen, dann benötigen wir eine fertige DCP Datei von Euch für die Kinoprojektion bis zum 28. September. D.h. gerechnet vom Einsendeschluss bekommt ihr binnen kurzer Zeit von uns die Rückmeldung, ob Euer Film dabei ist oder nicht. Dann habt Ihr nur noch wenige Tage Zeit um uns die DCP (am besten auf USB-Stick, den ihr nach der Veranstaltung bei uns im Studio oder direkt im Kino wieder mit nehmen könnt) zur Verfügung zu stellen.

Eine DCP Datei lässt sich mittlerweile ganz einfach aus Adobe Premiere exportieren. Wer kein Premiere nutzt, findet bei Google unter "Open DCP" eine detaillierte Anleitung wie man kostenlos eine DCP erstellen kann. Wem das das nicht gelingt - kein Problem - bitte direkt an uns wenden, wir versuchen zu helfen.

Damit NICHTS schief gehen kann, machen wir vorab einen Termin im CinemaxX und schauen uns die Filme probehalber an. Wir schicken Euch zusammen mit der Zusage ein Formular zu, um prüfen zu können, ob die DCP korrekt angelegt ist und das gesamte Material wie gedacht gezeigt wird.

Also - bitte nochmals überall teilen - wir haben noch Luft für Eure Einsendungen!